Inzwischen ist es zu einer guten Tradition der SISS e.V. geworden, jedes Jahr unsere Kontakt- und Kooperationspartner zu einem Fest einzuladen und in einem kulturellen Rahmen besondere Projekte des vergangenen Jahres vorzustellen.

Aufgrund des besonderen universitären Ambientes wurde als Veranstaltungsort das „Alte Heizhaus“ im Universitätsteil auf der Straße der Nationen ausgewählt. Unsere Gäste vom Siemens Standort Chemnitz, zahlreichen Netzwerkpartner der Region und von der Siemens Personalentwicklung aus Nürnberg wurden durch Stefan Fischer begrüßt. Er führte uns auch durch den Abend.

Florian Weiße, der derzeitige Vorstandsvorsitzende der SISS e.V., gab zunächst einen Überblick über die aktuellen Projekte und die Mitgliedersituation des Vereins. Im Anschluss sprach Prof. Dr. Kroemer über die Bedeutung des Vereins für den Siemens Standort Chemnitz und die Notwendigkeit einer guten Zusammenarbeit mit den Netzwerkpartnern.

 

 

Als Gastredner konnten wir Herrn Uhle von der CWE gewinnen. Er stellte uns das neue Cityportal der Stadt Chemnitz vor. Ein Projekt das zum Ziel hat, über Jobangebote in der Region zu informieren und gleichzeitig auf die guten Lebensmöglichkeiten in Chemnitz hinzuweisen.

 

 

Nach den Vorträgen wurde das Buffet eröffnet und der Nachmittag klang mit lockeren Gesprächen aus, bei denen vielleicht schon der ein oder andere Grundstein für ein zukünftiges Projekt gelegt wurde.

 

Vielen Dank an alle, die bei der Organisation und Umsetzung des Herbstfests geholfen haben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Freunden und Gästen auch im kommenden Jahr!

Ilja Moschke, Alexander Held

 

 

Categories: Veranstaltungen

0 thoughts on “Herbstfest 2008”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Related Posts

Veranstaltungen

Vortragsabend Industrie 4.0

Am 17.11.16 veranstaltete die SISS e.V. einen Vortragsabend zum Thema Industrie 4.0. In gemütlicher Runde stellten in der Bar Ausgleich drei Redner ihre beruflichen Erfahrungen zu diesem Thema vor. Den Beginn machte Marc Stoll vom Career-Service Read more…

Veranstaltungen

Kostenloser Messebesuch SPS/IPC/Drives in Nürnberg am 27.11.2013

{flike id=171} Vom 26.11. bis 28.11.2013 findet in Nürnberg die SPS/IPC/DRIVES 2013 – Europas führende Fachmesse für elektrische Automatisierung – statt. Für die drei Hochschulstandorte Mittweida, Chemnitz und Zwickau organisiert auch dieses Jahr die Studenten Read more…